Ostschweiz
St. Gallen

Nawalnys Witwe: Julia Nawalnaja spricht am St.Galler Symposium

Nawalnys Witwe

Julia Nawalnaja spricht am St.Galler Symposium

· Online seit 08.04.2024, 15:44 Uhr
Nach dem Tod des russischen Regimekritikers Alexej Nawalny wird seine Witwe Julia Nawalnaja am St.Gallen Symposium auftreten. Sie ist entschlossen, die Arbeit ihres Mannes im Kampf für Demokratie und eine offene Gesellschaft weiterzuführen.
Anzeige

Über ihren Einsatz für eine offene Gesellschaft spricht Julia Nawalnaja bald in der Ostschweiz, und zwar am 53. St.Gallen Symposium, das am 2. und 3. Mai 2024 stattfindet, so das St.Galler Tagblatt am Montag. Angekündigt wird die 47-Jährige von den Organisatoren als «Advocate for Democracy» (Anwältin oder Fürsprecherin der Demokratie).

Julia Nawalnaja wird ihren Auftritt am Symposium am Freitag, 3. Mai, von 16 bis 17 Uhr in der Aula der Universität St.Gallen haben, wie Kommunikationschefin Frauke Kops gegenüber dem St.Galler Tagblatt sagt. Demnach wird Nawalnaja zuerst eine Rede halten und dann vom internationalen Fernsehmoderator und -journalisten Ali Aslan interviewt. Inhaltlich werde Nawalnaja über das Thema «Freiheit als höchstes und dennoch knappes Gut in der heutigen Zeit» sprechen, sagt Kops.

Neben Nawalnaja werden auch andere prominente Personen wie Moderator Michael Rauchenstein oder FCSG-Sportchef Roger Stilz  eine Rede am St.Gallen Symposium halten. Die komplette Liste der Vortragenden findest du hier.

(red.)

veröffentlicht: 8. April 2024 15:44
aktualisiert: 8. April 2024 15:44
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige