23 Diebstähle aus Hofläden aufgeklärt

09.03.2016, 10:40 Uhr
· Online seit 09.03.2016, 10:17 Uhr
Die Kantonspolizei Thurgau hat vier Personen ermittelt, die 23 Diebstähle aus Hofläden im Raum Oberthurgau verübt hatten.
Christine König
Anzeige

Seit Anfang des Jahres stahl eine vorerst unbekannte Täterschaft aus Hofläden im Oberthurgau Bargeld und Lebensmittel im Wert von über tausend Franken. In einigen Fällen wurden dabei auch Sachbeschädigungen begangen, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt.

Die Spezialisten des Kriminaltechnischen Dienstes sicherten an den Tatorten Spuren und Videoaufnahmen. Die Ermittlungen führten dann zu vier Personen, die die Hofladendiebstähle in wechselnder Besetzung durchgeführt hatten.

Die Schweizerin und die drei Schweizer im Alter von 25 bis 48 Jahren gaben in Befragungen gegenüber den Ermittlern der Kantonspolizei Thurgau zu, die Diebstähle begangen zu haben. Jetzt wird abgeklärt, ob sie für weitere Delikte in Frage kommen. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell führt eine Strafuntersuchung gegen die vier Personen.

veröffentlicht: 9. März 2016 10:17
aktualisiert: 9. März 2016 10:40
Quelle: kapo

Anzeige
Anzeige