Schlatt

Entführungsversuch im Thurgau? Unbekannter will 6-Jährigen in Auto locken

· Online seit 28.03.2024, 20:47 Uhr
Im thurgauischen Schlatt hat ein Fahrer eines weissen BMWs versucht, einen 6-jährigen Knaben in sein Auto zu locken. Die Mutter des Jungen konnte die Entführung in letzter Sekunde verhindern.

Quelle: TVO

Anzeige

«Ein 6-jähriger Bub wurde von einer unbekannten Person aus dem Auto angesprochen und am Handgelenk festgehalten», beschreibt Matthias Graf, Mediensprecher bei der Kantonspolizei Thurgau den Vorfall vom Montag im thurgauischen Schlatt. «Die Mutter befand sich in unmittelbarer Nähe und konnte den Bub wegreissen und die Polizei informieren», sagt Graf weiter. Die Kapo betont zudem, dass es sich bei dem verdächtigen Fahrzeug um einen weissen BMW handelt.

Weisser BMW wurde auch in Zürich gesichtet

Auch in Neftenbach und Seuzach sorgte am Montag ein weisses Auto mit Thurgauer Kennzeichen für Aufregung. Auch dort soll ein Mann in einem solchen Fahrzeug versucht haben, Kinder anzusprechen.

In der Facebook-Gruppe «Du bisch vo Neftenbach, wenn…» beschreibt eine Mutter, wie der Mann ihrer Tochter eine Zwanzigernote gegeben habe. Erst als eine Nachbarin mit ihrem Hund gekommen sei, sei der Mann davon gefahren. Die Kantonspolizei Zürich bestätigt diese beiden Fälle in Neftenbach und Seuzach gegenüber dem Landbote.

Kinder sollen sensibilisiert werden

Der Fall in Schlatt lässt gemäss TVO Unbehagen bei den Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde aufkommen. Man hoffe darauf, dass die Polizei den Täter schnellstmöglich festnehmen kann und Eltern und Kinder keine Angst mehr haben müssen.

Die Ermittlungen dazu laufen aktuell auf Hochtouren, bisher jedoch ohne Erfolg. Die Kantonspolizei Thurgau fordert die Eltern dazu auf, ihre Kinder auf die Thematik zu sensibilisieren.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 28. März 2024 20:47
aktualisiert: 28. März 2024 20:47
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige