Spiri im Kantonsrat

Massnahmen-Skeptiker zieht ins Thurgauer Parlament ein

· Online seit 10.04.2024, 22:49 Uhr
Robin Spiri, Parteileiter von Aufrecht Thurgau, wurde als einzige Vertreter seiner Bewegung in den Grossen Rat gewählt. Bereits während Corona machte sich der 31-Jährige einen kontroversen Namen und legte sich unter anderem mit Gesundheitsminister Alain Berset an.
Anzeige

Für «Aufrecht» ist es der erste kantonale Wahlerfolg überhaupt. Robin Spiri wurde vergangenes Wochenende in den Grossen Rat des Kantons Thurgau gewählt.

Parteiintern scheint es aber zu brodeln. Aufrecht-Präsident Patrick Jetzer gibt nämlich alle Funktionen ab. In einer Mitteilung an die Medien verkündet er seinen Rücktritt.

Während Robin Spiri, Aktuar bei «Aufrecht Schweiz», vergangenes Wochenende in den Thurgauer Kantonsrat gewählt wurde, war Jetzer stets chancenlos. Ob diese Niederlagen nun dazu geführt haben, dass er «Aufrecht Schweiz» den Rücken kehrt, bleibt vorerst unbeantwortet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 10. April 2024 22:49
aktualisiert: 10. April 2024 22:49
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige