Ostschweiz
Thurgau

Arbon: Vermummter Mann überfällt Tankstellenshop und bedroht Angestellte mit Waffe

Arbon

Vermummter Mann überfällt Tankstellenshop und bedroht Angestellte mit Waffe

04.05.2024, 16:07 Uhr
· Online seit 04.05.2024, 16:03 Uhr
Ein Mann hat am frühen Samstagmorgen einen Tankstellenshop in Arbon überfallen und Geld erbeutet. Die Kantonspolizei Thurgau ermittelt und sucht Zeugen.
Anzeige

Am frühen Samstagmorgen hat ein Mann einen Tankstellenshop in Arbon überfallen und Geld erbeutet. Das schreibt die Kantonspolizei Thurgau in einer Medienmitteilung.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Gemäss bisheriger Erkenntnisse der Kantonspolizei Thurgau näherte sich der Täter kurz vor 4.45 Uhr dem Shop der BP-Tankstelle an der Landquartstrasse. An Nebeneingang bedrohte er die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld. Wenig später flüchtete er mit seiner Beute zu Fuss in Richtung Salwiesenstrasse. Die Verkäuferin blieb körperlich unverletzt.

Der Täter wird als 165 bis 170 Zentimeter gross und von schmaler Statur beschrieben. Er sprach Schweizerdeutsch mit Ostschweizer Dialekt. Er trug eine schwarze Jacke mit grauschwarzer Kapuze, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Sein Gesicht war mit einer Sturmhaube vermummt, zudem hatte er ein Messer an seiner Hose befestigt. Die Beute verstaute er in einem orangen Plastiksack.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Ergebnis. Die Ermittlungen sind angelaufen, der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte am Tatort die Spuren. Die Polizei sucht jetzt Zeugen und Zeuginnen.

(Kapo TG/sch)

veröffentlicht: 4. Mai 2024 16:03
aktualisiert: 4. Mai 2024 16:07
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige