Thurgau

Wiesmann übernimmt Justiz und Sicherheit, Neuweiler Erziehung und Kultur

· Online seit 10.04.2024, 11:18 Uhr
Die neue Regierung des Kantons Thurgau hat sich neu konstituiert. Dabei behalten die drei bisherigen Mitglieder ihre Departemente, Sonja Wiesmann (SP) übernimmt das Departement für Justiz und Sicherheit, Denise Neuweiler (SVP) das Departement für Erziehung und Kultur.
Anzeige

Bei der Erneuerungswahl der Thurgauer Regierung vom Sonntag wurden Denise Neuweiler (SVP) und Sonja Wiesmann (SP) neu gewählt. Die bisherigen Regierungsräte Walter Schönholzer (FDP), Urs Martin (SVP) und Dominik Diezi (Mitte) wurden bestätigt.

Nun wurden die Departemente verteilt. Denise Neuweiler übernimmt per 1. Juni das Departement für Erziehung und Kultur, Sonja Wiesmann das Departement für Justiz und Sicherheit. Die bisherigen Regierungsratsmitglieder behalten ihre Departemente.

Walter Schönholzer hat das Departement für Inneres und Volkswirtschaft, Urs Martin das Departement für Finanzen und Soziales und Dominik Diezi jenes für Bau und Umwelt.

(red.)

veröffentlicht: 10. April 2024 11:18
aktualisiert: 10. April 2024 11:18
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige