Sieben Verletzte bei Kollision im Wallis

17.05.2017, 11:23 Uhr
· Online seit 17.05.2017, 10:55 Uhr
Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Minibus sind am späten Dienstagnachmittag auf der Strasse vom Grossen St.Berhard in Richtung Sembrancher VS sieben Personen verletzt worden. Sie befinden sich nicht in Lebensgefahr.
Anzeige

Das Auto wurde von einer 79-jährigen Schweizerin gelenkt, wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte. Die Frau geriet aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem entgegenkommenden Minibus mit sechs Insassen zusammen.

Der Busfahrer, ein 54-jähriger Portugiese, verlor durch den Zusammenstoss die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses landete auf der Seite. Der Chauffeur und die fünf Passagiere wurden bei dem Unfall verletzt. Die Autofahrerin und eine weitere Personen mussten mit dem Helikopter ins Spital in Sitten VS gebracht werden.

Die Polizei und die Rettungskräfte standen mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Der Verkehr blieb bis 21 Uhr gesperrt.

veröffentlicht: 17. Mai 2017 10:55
aktualisiert: 17. Mai 2017 11:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige