Aegerter bleibt im Kiefer-Team

21.09.2017, 14:23 Uhr
· Online seit 21.09.2017, 14:16 Uhr
Nach wochenlangem Hin und Her hat sich Dominique Aegerter vor dem GP von Aragonien in Aragon entschieden: «Ich bleibe 2018 im Kiefer-Racing-Team», erklärt der 26-jährige Oberaargauer.
Anzeige

Eine ernsthafte Option war auch eine Rückkehr ins Team von Fred Corminboeuf gewesen, das in der nächsten Saison mit einem KTM-Chassis ausgerüstet sein wird. Doch der Krach vor einem Jahr (Rausschmiss vier Rennen vor Saisonende), die ungewisse finanzielle Situation nach dem Abgang von Tom Lüthi in die MotoGP-Klasse sowie die zu erwartenden Abgänge wichtiger Techniker haben zu seinem Entscheid pro Kiefer-Team beigetragen.

Aegerter: «Ich fühle mich wohl im Kiefer-Team, kann mit meinem Mechanikern ‹Bärndütsch› sprechen, fahre weiterhin auf der bewährten Suter-Maschine und muss mich nicht auf Neues einstellen. Und dank meines Sieges zuletzt im Grand Prix in Misano können die Teambesitzer Stefan und Jochen Kiefer hoffentlich auch noch einige neue Sponsoren gewinnen.»

veröffentlicht: 21. September 2017 14:16
aktualisiert: 21. September 2017 14:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige