Der stürmende Präsident - Comeback von Canepa

24.06.2017, 21:13 Uhr
· Online seit 24.06.2017, 21:09 Uhr
Grosses Comeback des FCZ-Präsidenten: Ancillo Canepa greift im Testspiel seines Klubs gegen den FC Rüti noch einmal ins Geschehen ein.
Anzeige

Knapp 1000 Zuschauer haben im Zürcher Oberländer Dörfchen Rüti beim Test des lokalen Interregio-Zweitligisten gegen den FC Zürich (0:5) nicht schlecht gestaunt. Eine Viertelstunde vor Schluss betrat der FCZ-Präsident persönlich den Rasen: Ancillo Canepa, 64-jährig, der stürmende Klubchef.

Ausser Trainer Uli Forte wusste offenbar niemand vom Vorhaben des nach wie vor fitten Zürcher Mehrheitsaktionärs, gegen seinen Stammklub als ergrauter Ü60-Vertreter ein Comeback zu feiern. In den Sechziger- und Siebzigerjahren war der FCR die sportliche Heimat Canepas.

«Die Zuschauer haben sich gefreut, und ich hatte enorm Spass», erklärte Canepa gegenüber der Nachrichtenagentur sda und ärgerte sich über eine verpasste Torchance: «Ich hätte eigentlich ein Tor schiessen müssen.» Mit weiteren Einsätzen sei aber nicht zu rechnen, schmunzelte der Boss des Super-League-Aufsteigers.

veröffentlicht: 24. Juni 2017 21:09
aktualisiert: 24. Juni 2017 21:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige