Ex-Fussballer Johan Cruyff nimmt Kampf mit dem Krebs auf

20.11.2015, 17:24 Uhr
· Online seit 20.11.2015, 16:51 Uhr
Johan Cruyff hat nach der Erkrankung an Lungenkrebs seinen Kampfgeist nicht verloren. «Ich bin überzeugt, dass ich diese Schlacht gewinnen werde», sagte der frühere Weltklassefussballer bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach der Krebsdiagnose in Barcelona.
Marco Latzer
Anzeige

Er habe die Behandlung begonnen und den ersten Teil der Chemotherapie «ohne Probleme» hinter sich gebracht, sagte der gut gelaunt und entspannt wirkende Niederländer am Donnerstagabend in der Universität der Stadt.

«Die Chemie, die in meinen Körper eingeflösst wird, betrachte ich als einen Freund, denn sie soll den Krebs töten.» Die Zuneigung, die ihm die Fans zuteilwerden liessen, mache ihm zusätzlich Mut.

veröffentlicht: 20. November 2015 16:51
aktualisiert: 20. November 2015 17:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige