Fabian Schär fällt mit Sprunggelenksverletzung aus

25.05.2016, 08:14 Uhr
· Online seit 24.05.2016, 21:26 Uhr
Fabian Schär bangt um die EM-Teilnahme. Der Innenverteidiger von Hoffenheim zieht sich am zweiten Trainingstag der Schweizer Nationalmannschaft in Lugano eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zu.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der 24-Jährige musste daraufhin das Training abbrechen. «Mir unterlief eigentlich nur ein Misstritt», wird Schär auf der Homepage des SFV zitiert. «Nicht zum ersten Mal. Ich habe gewisse Erfahrungen mit dieser Art Verletzung. Ich will alles daran setzen, um nächste Woche wieder mittrainieren zu können.»

Verletzungen am Sprunggelenkes hatte Schär bereits im Frühjahr 2014 und im Dezember 2014 erlitten. Die erste hatte damals auch muskuläre Probleme nach sich gezogen, weshalb vor der WM die Fitness von Schär eines der grossen Fragezeichen im Schweizer Team war.

In Gefahr könnte nach der neusten Verletzung nun die EM-Teilnahme sein. Team-Arzt Hans-Ulrich Backes schliesst aus, dass Schär am kommenden Samstag das Testspiel in Genf gegen Belgien bestreiten kann. «Für jede weitere Prognose ist es noch zu früh», so Backes. Erfahrungsgemäss dauere es bei einem derartigen Vorfall rund zwölf Stunden, bis eine eindeutige Beurteilung vorliegt.

veröffentlicht: 24. Mai 2016 21:26
aktualisiert: 25. Mai 2016 08:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige