Super League

Trainer Celestini verlängert beim FC Basel

15.03.2024, 13:35 Uhr
· Online seit 15.03.2024, 13:22 Uhr
Der FC Basel geht mit Fabio Celestini als Trainer in die Zukunft. Nach zuletzt drei Niederlagen hat der FCB den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Romand um zwei Jahre verlängert.
Anzeige

Obwohl die Resultate zuletzt nicht den Ansprüchen des Klubs entsprachen, war es der Wunsch der Verantwortlichen des FCB, mit Celestini weiterzumachen. Am Sonntag hatte der FC Basel bei den Berner Young Boys eine 5:1-Klatsche hinnehmen müssen.

Dennoch: «Schon nach den ersten paar Spielen war seine Handschrift erkennbar und er konnte im Herbst die Mannschaft in kürzester Zeit stabilisieren und die dringend benötigten Resultate liefern», liess sich Ruedi Zbinden als Vertreter der Basler Sportkommission in einem Communiqué zitieren.

Schon der dritte Trainer in dieser Saison

Celestini hatte Ende Oktober als bereits dritter Trainer in dieser Saison nach Timo Schultz und Heiko Vogel die Verantwortung bei den Baslern übernommen.

Der frühere Schweizer Internationale sagt zur Vertragsverlängerung: «Die Strukturen des Klubs, das Stadion, die Infrastruktur sind das eine - diese Parameter sind beim FC Basel top. Aber die Tatsache, dass man auch in schwierigen Zeiten zusammensteht und sich kritisch hinterfragt, ist für mich die Basis für eine gute Zusammenarbeit.»

(sda/mj)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 15. März 2024 13:22
aktualisiert: 15. März 2024 13:35
Quelle: 32Today

Anzeige
Anzeige