Mercedes verlängert mit Valtteri Bottas

13.09.2017, 14:24 Uhr
· Online seit 13.09.2017, 13:37 Uhr
Mercedes wird die Formel-1-Saison 2018 mit dem gleichen Fahrer-Duo bestreiten wie in diesem Jahr. Der Vertrag mit Valtteri Bottas wird um ein Jahr verlängert.
Anzeige

Der 28-jährige Finne war nach dem überraschenden Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg von Williams verpflichtet worden und hat in seiner ersten Saison im Silberpfeil seine ersten zwei Siege (Russland und Österreich) und Pole-Positions (Bahrain, Österreich) erreicht und stand neunmal auf dem Podest. In der Gesamtwertung liegt Bottas mit 197 Punkten 41 Zähler hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton und 38 Punkte hinter Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel.

Teamchef Toto Wolff erklärt vor dem Nachtrennen am kommenden Sonntag in Singapur in einer Medienmitteilung: «Valtteri hat es uns mit seinen Leistungen leicht gemacht, den Vertrag zu verlängern. Zudem hat er sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft und er ist ein idealer Teampartner für Lewis.»

Bottas erklärte: «Ich bin stolz, in der Mercedes-Familie bleiben zu können. Ich habe seit meinem Eintritt jeden Tag genossen und bin unendlich dankbar für den Respekt und das Vertrauen, das mir entgegen gebracht wird.»

veröffentlicht: 13. September 2017 13:37
aktualisiert: 13. September 2017 14:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige