St.Gallen verliert gegen YB 0:2

03.02.2018, 21:54 Uhr
· Online seit 03.02.2018, 18:55 Uhr
Wieder kein Sieg in Bern: Der FC St.Gallen verliert sein erstes Spiel im 2018 gegen die Young Boys mit 0:2. In unserem Liveticker kannst du das Spiel noch einmal Revue passieren lassen.
Sandro Zulian
Anzeige

St. Gallens erster Auftritt unter neuer Vereinsleitung ist ernüchternd. Das Beste am Match bei den Young Boys ist aus Ostschweizer Sicht das Resultat. Ein 0:5 hätte es sein können, ein 0:2 ist es.

Anfang Oktober hatte St. Gallen im Stade de Suisse 1:6 verloren.Wer hinter dem jetzigen 0:2 einen gewissen Fortschritt erkennen will, irrt sich. Im Herbst hatten die Ostschweizer in einigen Phasen gut mitgespielt. Sie hatten damals verschiedene Male Pech im Abschluss und kamen mit dem klaren Resultat schlecht weg.

In den 90 Minuten zu Beginn des Frühlingspensums jedoch war nicht eine einzige gute Torchance auszumachen - und eine auch noch so kurze Phase der Dominanz schon gar nicht. Als der wieder ganz fit wirkende Guillaume Hoarau nach 28 Minuten per Kopf eine Freistossvorlage von Miralem Sulejmani, dem wohl besten Spieler auf dem Platz, verwertete, war die Partie im Grunde schon entschieden. Sulejmanis Abstaubertor kurz nach der Pause hätte es nicht mehr gebraucht.

Nach dem 0:1 und erst recht nach dem 0:2 schienen sich die St. Galler in die Niederlage zu fügen. St. Gallens Trainer Giorgio Contini wird sich möglicherweise dafür rechtfertigen müssen, wieso er potentielle Fixstarter oder gar Leistungsträger wie Karim Haggui, Yannis Tafer, Andreas Wittwer, Nassim Ben Khalifa und Stjepan Kukuruzovic nicht einmal ins Aufgebot genommen hatte.

YB-Trainer Adi Hütter brauchte nach dem Spiel nicht zu sagen, dass er mit seinen Leuten zufrieden war. Der Vorarlberger hatte es bereits mit einem Coaching ausgedrückt. Er nahm den ersten seiner drei Wechsel nach 85 Minuten vor. Ebenso gut hätte er alle Spieler der Startformation durchspielen lassen können.

Aus der Sicht der Berner war die Chancenauswertung das einzig Negative. Werden derart viele Möglichkeiten ausgelassen wie im Match gegen St. Gallen, könnte dies gegen stärkere Gegner schnell zu Punktverlusten führen.

Young Boys - St. Gallen 2:0 (1:0)

16'647 Zuschauer. - SR San. - Tore: 28. Hoarau (Sulejmani) 1:0. 47. Sulejmani (Bertone) 2:0.

Young Boys: Wölfli; Mbabu, Nuhu, von Bergen, Benito; Sulejmani (85. Moumi Ngamaleu), Bertone, Sow, Fassnacht (91. Aebischer); Hoarau (88. Nsame), Assalé.

St. Gallen: Stojanovic; Hefti, Wiss, Musavu-King; Aratore, Toko, Barnetta, Sigurjonsson (69. Aleksic), Gönitzer (81. Muheim); Babic (69. Buess), Itten.

Bemerkungen: Young Boys ohne Sanogo (gesperrt) und von Ballmoos (verletzt). St. Gallen ohne Ajeti und Lüchinger (beide gesperrt). Verwarnungen: 21. von Bergen (Foul), 29. Assalé (Foul), 40. Gönitzer (Foul), 40. Barnetta (Reklamieren), 85. Wiss (Foul), 90. Aleksic (Reklamieren).

veröffentlicht: 3. Februar 2018 18:55
aktualisiert: 3. Februar 2018 21:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige