Technikchef Allison verlässt Ferrari

27.07.2016, 12:47 Uhr
· Online seit 27.07.2016, 12:26 Uhr
Nach der enttäuschenden ersten Jahreshälfte trennte sich Ferrari kurz vor dem Grand Prix von Deutschland in Hockenheim vom bisherigen Technikchef James Allison.
Lara Abderhalden
Anzeige

Der Entscheid sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt, teilte der italienische Rennstall mit. Mattia Binotto werde das Amt des Technik-Direktors vorerst übernehmen.

Allisons Vertrag lief eigentlich noch bis Ende 2017. Über den Abschied des Briten nach drei Jahren in Maranello war schon länger spekuliert worden, Ferrari hatte dies jedoch mehrfach energisch dementiert.

Derzeit fährt Ferrari in der Formel-1-WM erneut Mercedes hinterher und muss sich zudem den Angriffen des wieder erstarkten Red-Bull-Teams erwehren. In den ersten elf Saisonrennen blieben Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen ohne Sieg. Zwar hat Ferrari sich bei der Motorleistung Mercedes deutlich angenähert, schwächelt nun aber offenbar im Bereich der Aerodynamik.

veröffentlicht: 27. Juli 2016 12:26
aktualisiert: 27. Juli 2016 12:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige