Haderer amüsiert über Kondolenz-Lapsus von FPÖ-Politiker Gudenus

10.07.2016, 11:25 Uhr
· Online seit 10.07.2016, 10:44 Uhr
Karikaturist Gerhard Haderer hat sich über einen Ausrutscher des Wiener Vizebürgermeister Johann Gudenus von der FPÖ amüsiert gezeigt.
Angela Mueller
Anzeige

Gudenus hatte nach dem Tod von Haderers Kollege Manfred Deix eine Hommage an diesen auf Facebook gepostet, die dazugestellte Zeichnung war allerdings eine von Haderer.

In einem Interview habe Gudenus sich entschuldigt - er habe weder Deix noch «Hader» zu nahe treten wollten, erzählte Haderer der «Presse am Sonntag». Und kommentierte: «Einen köstlicheren Auftritt habe ich selten erlebt.»

Der Facebook-Lapsus von Gudenus hatte zuletzt für einiges an Häme gesorgt. Auf der Online-Plattform Twitter spöttelten User unter dem Hashtag «#gudenus» über mögliche weitere Fehltritte des FPÖ-Politikers.

veröffentlicht: 10. Juli 2016 10:44
aktualisiert: 10. Juli 2016 11:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige