Nic Maeder fast vom Berg verschluckt worden

13.05.2016, 11:48 Uhr
· Online seit 13.05.2016, 10:17 Uhr
Steve Lees Nachfolger bei Gotthard, Nic Maeder, hätte beinahe seinen Job bei der Band vorzeitig aufgegeben - aber nicht aus freiem Willen. 2012, wenige Wochen nach seinem «Bewerbungsgespräch» bei Gotthard, ging wenige Meter vor ihm eine Gerölllawine nieder.
Angela Mueller
Anzeige

Er sei damals in der Nähe von Sessa im Tessin einer Felsklippe entlang gejoggt, erläuterte der heute 44-Jährige der «Schweizer Familie». Als er den Bergsturz vor sich niedergehen sah, sei er einfach umgekehrt. Der Tragweite des Vorfalls sei er sich erst später bewusst geworden, sagt er. «Wäre ich zehn Sekunden früher losgelaufen oder etwas schneller gerannt, hätte mich der Bergsturz mitgerissen».

veröffentlicht: 13. Mai 2016 10:17
aktualisiert: 13. Mai 2016 11:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige