Ruth Maria Kubitschek: Neustart nach Wolfgang Rademanns Tod

02.08.2016, 09:51 Uhr
· Online seit 02.08.2016, 09:31 Uhr
Für die deutsch-schweizerische Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek hat nach dem Tod ihres langjährigen Lebensgefährten ein neuer Abschnitt begonnen.
Raphael Rohner
Anzeige

Mittlerweile gehe es ihr gut, sie habe ihre «Mitte wieder gefunden»

«Ich bin umgezogen, zwar nur in eine andere Etage, aber habe jetzt ein neues Zuhause und bin bereit für ein neues Leben», sagte Kubitschek in einem Interview mit der «Bild»-Zeitung anlässlich ihres 85. Geburtstags am heutigen Dienstag.

Mit Veränderungen umzugehen sei im hohen Alter nicht schwieriger als in jüngeren Jahren, erklärte Kubitschek: «Man ist niemals zu alt für etwas Neues. Und es ist gut für mein Gehirn, dass meine Tassen jetzt woanders stehen, als früher.»

Der deutsche Fernsehproduzent Rademann war Ende Januar im Alter von 81 Jahren gestorben. Der deutsche «Traumschiff»-Erfinder und die Schauspielerin waren bis zu seinem Tod rund 40 Jahre lang ein Paar.

veröffentlicht: 2. August 2016 09:31
aktualisiert: 2. August 2016 09:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige