Angriff auf Hotel Intercontinental in Kabul

20.01.2018, 21:02 Uhr
· Online seit 20.01.2018, 18:50 Uhr
Bewaffnete haben am Samstagnachmittag auf Menschen im Hotel Intercontinental in der afghanischen Hauptstadt Kabul geschossen. Offenbar haben vier Angreifer auf Gäste gezielt. Sie haben offenbar Geiseln genommen. Mehrere Menschen seien getötet worden.
Leila Akbarzada
Anzeige

Am späten Abend (Ortszeit) sagte der Sprecher des Innenministeriums, Nadschib Danisch, dass noch unklar sei, wie viele Angreifer im Hotel waren. «Ein Terrorangriff auf das Hotel Intercontinental ist im Gang, Sicherheitskräfte haben die Gegend abgesperrt», zitiert ihn die AFP.

Auch wisse man noch nicht, ob es Todesopfer oder Verletzte gab. Der afghanische Sender «Tolo News» berichtete, dass laut unbestätigten afghanischen Polizeiangaben die Angreifer mehrere Menschen als Geiseln genommen hätten und einige getötet worden seien.

veröffentlicht: 20. Januar 2018 18:50
aktualisiert: 20. Januar 2018 21:02
Quelle: red

Anzeige
Anzeige