28 Zentimeter Schnee auf dem Dach

Mit 28 Schnee auf dem Dach, war dieser Autofahrer in St.Gallen unterwegs.
Mit 28 Schnee auf dem Dach, war dieser Autofahrer in St.Gallen unterwegs. © Stadtpolizei SG
Mit fast 30 Zentimeter Schnee auf dem Dach, waren am Donnerstagmorgen zwei Autofahrer in St.Gallen unterwegs. Die Polizei verzeigte beide.

Die beiden Autos seine mit auffallend viel Schnee auf dem Dach unterwegs gewesen, schreibt die Stadtpolizei St. Gallen. Auf einem Autodach hätten sich 18 Zentimeter Schnee, auf dem andere sogar 28 Zentimeter befunden. Beide Personen wurden angezeigt und sie musste vor der Weiterfahrt ihre Autos vom Schnee befreien.

Um andere Verkehrsteilnehmende nicht durch herunterfallenden Schnee zu gefährden, sind Fahrzeuge vor der Fahrt von Schnee und Eis zu befreien, schreibt die Polizei weiter. Zudem macht sie darauf aufmerksam, dass auch Lichter und Rückstrahler gesäubert werden und Kontrollschilder lesbar sein müssen.

(red.)


Newsletter abonnieren
2Kommentare
noch 500 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel