4 Meistertitel für St.Galler Mannschaften

Vier St.Galler Mannschaften haben sich einen Meistertitel geholt.
Vier St.Galler Mannschaften haben sich einen Meistertitel geholt. © Tagblatt / Urs Bucher
Stadtpräsident Thomas Scheitlin und Stadtrat Markus Buschor haben auf dem Dach des Rathauses vier St.Galler Mannschaften empfangen, die allesamt Schweizer Meister wurden. Als Dank für die Einladung wurde Scheitlin kurzerhand in die Höhe gestemmt.

Die Cheerleaderinnen des FC St.Gallen, die Fussballerinnen der FC St.Gallen-Staad, die Handballerinnen des LC Brühl und der Billard-Club St.Gallen haben eines gemeinsam: Sie haben letzte Saison in ihrer Liga den Schweizer Meister-Titel geholt. Und das wurde auf dem Dach des Rathauses gefeiert.

Der Stadtpräsident versuchte sich sogar in einer der Sportarten: Die Cheerleaderinnen des FCSG stemmten ihn nämlich kurzerhand in die Höhe. Scheitlin machte dabei keine schlechte Figur.

Markus Buschor bedankte sich bei Sportlern und Trainern für die erbrachte Leistung und für den Einsatz. Wie das «St.Galler Tagblatt» schreibt, sollen die Sportlerinnen mit dem Apéro auf dem Dach die nötige Wertschätzung erhalten.

(red.)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 500 Zeichen