Ärger über beleidigenden Pulli
«Live, Love, Laugh», «Smile» oder «Be Kind» sind beliebte Schriftzüge für T-Shirts oder Pullover. Auch im Onlineshop von Revolve gibt es Pullis mit Aufdruck. Auf einem dieser Pullover stehen aber keine lieben Worte, sondern: «Dick zu sein ist nicht schön, es ist eine Ausrede.» Damit sollen nicht etwa fülligere Frauen runter gemacht werden, nein, das Ganze sei für einen guten Zweck.
Fiese Kommentare an Promis
Der 168 Dollar teure Pulli ist Teil einer Kampagne gegen Cybermobbing. Fünf prominente Frauen, darunter Paloma Elsesser, Lena Dunham, Cara Delevigne, Suki Waterhouse und Emily Ratajkowski, haben dafür die fiesesten Trollkommentare als Zitate für Revolve freigegeben. Mit dem Spruch «Being fat is not beautiful, it's an excuse» wurde Plussize-Model Paloma Elsesser im Internet beleidigt.
«Boykottiert Revolve»
Der Shitstorm liess trotz der «guten» Absichten von Revolve nicht lange auf sich warten. «Boykottiert Revolve», «Echt jetzt? Was läuft falsch mit euch?» oder «Ich weiss echt nicht, was schlimmer ist, dass der Pullover so teuer oder schon ausverkauft ist», regen sich die Twitter-User über Revolve auf.
Revolve apologizes for sweatshirt saying 'Being fat is not beautiful, it's an excuse' pic.twitter.com/iGRlR0hhhE
— Sophia Miller (@SophiaM94776816) September 14, 2018
Seriously?? What’s wrong with @REVOLVE ?? #revolve #fashion #racism pic.twitter.com/JeUo5FUwIY
— kate (@urbankate_) September 14, 2018
I honestly don’t know what’s worse.. the actual shirt, the price or the fact that it’s sold out?! #Revolve pic.twitter.com/9RvI7XBJ0M
— Shasam (@SamanthaOMalley) September 14, 2018
What the hell is wrong with you #revolve ? Fat shaming and creating a culture of hate with your clothing is NOT ok. You’re a perfect example of what is wrong with society today. Being an asshole is not beautiful. pic.twitter.com/NuIH9ddIZ3
— Charity Herb Katz (@CharityHerb) September 12, 2018
LOLLLLL @REVOLVE y’all are a mess. pic.twitter.com/CrzOkd5oE4
— Tess Holliday ? (@Tess_Holliday) September 12, 2018
Revolve hat sich unterdessen entschuldigt und bedauert, dass die Kampagne falsch aufgenommen wurde.