Brand im Hotel Schaanerhof

· Online seit 20.11.2018, 21:18 Uhr
Am Dienstagnachmittag brannte das Dachgeschoss des Hotels Schaanerhof in Schaan. Verletzt wurde niemand, das Haus musste evakuiert werden. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen.
Sandro Zulian
Anzeige

Am Dienstagnachmittag, kurz vor 14:30 Uhr, ging bei der Landespolizei die Meldung eines Brandes ein. Das Dachgeschoss des Hotels Schaanerhof stand in Flammen. Schnell waren mehrere Patrouillen der Landespolizei sowie die Feuerwehren Schaan und Vaduz vor Ort. Beim Eintreffen der Polizisten schossen bereits Flammen aus dem Dachgeschoss.

Gast musste geweckt werden

Das Hotel konnte komplett evakuiert werden. Ein schlafender Gast musste geweckt werden, wie die Landespolizei Fürstentum Liechtenstein mitteilte. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Doch die Dachstuhlkonstruktion fing immer wieder von neuem an zu brennen. Schliesslich musste das Dach während den Löscharbeiten abgetragen werden. Am Dienstagabend waren die Feuerwehren noch damit beschäftigt, das schwelende Feuer zu löschen.

Keine Verletzten

Nach jetzigen Erkenntnissen wurde beim Brand und den Löscharbeiten niemand verletzt. Ein Mitarbeiter des Hotels wurde vor Ort betreut. Ebenfalls vor Ort war die Rettung und die Gemeindepolizei Schaan. Während des Einsatzes mussten mehrere Strassen gesperrt werden. Warum es zum Brand kommen konnte, wird nun von einem Brandermittler der Kriminalpolizei abgeklärt.

(red.)

 

veröffentlicht: 20. November 2018 21:18
aktualisiert: 20. November 2018 21:18

Anzeige
Anzeige