Die Rhätische Bahn geht viral

23.11.2018, 07:10 Uhr
· Online seit 22.11.2018, 18:01 Uhr
National Geographic hat es wieder getan: Eine weitere Attraktion im FM1-Land geht viral. Auf ihrem Facebook-Account haben sie ein Video der Rhätischen Bahn veröffentlicht. Der Zug fährt durch die verschneite Landschaft von Graubünden und die User lieben es.
Nina Müller
Anzeige

«Ich würde so gerne mit diesem Zug fahren!», «Das ist toll» und «Ein wunderschönes Land»: Das sind nur drei von über zweihundert Kommentaren unter einem Facebook-Beitrag von «National Geographic Adventure». Nachdem das Magazin schon den Äscher weltberühmt gemacht hatte, ist nun die Rhätische Bahn an der Reihe.

This Legendary Railway Traverses the Stunning Swiss Alps

Immerse yourself in the majesty of the Swiss Alps, all from the comfort of a train car. https://on.natgeo.com/2S953xN

Gepostet von National Geographic Adventure am Montag, 19. November 2018

Im Video ist die Rhätische Bahn im verschneiten Bünderland unterwegs. Die beiden Strecken «Berninalinie» und «Albulabahn» der Rhätische Bahn sind seit 2008 ein Weltkulturerbe. Nun haben anscheinend auch die Amis die Schönheit Graubündens für sich entdeckt. Die Mediensprecherin von der Rhätischen Bahn, Yvonne Dünser ist überrascht. Die Rhätische Bahn arbeite zwar mit dem Magazin zusammen – davon habe sie aber nichts gewusst. «Dass das Magazin jetzt auch online etwas gepostet hat, war nicht vereinbart, und wir haben auch nicht dafür bezahlt.», sagt Dünser gegenüber Tagblatt. Die Freude über die Gratiswerbung sei aber gross.

Innerhalb von 48 Stunden wurde das Video beinahe 400'000 Mal aufgerufen. 1600 Mal wurde es geteilt und über 4500 hinterliessen einen Like für das Video – Tendenz steigend. Wird die Rhätische Bahn, ähnlich wie beim Äscher, nun ebenfalls von Touristen überrennt? Yvonne Dünser hat keine Angst davor. Die Bahn könne durchaus noch ein paar Passagiere vertragen.

veröffentlicht: 22. November 2018 18:01
aktualisiert: 23. November 2018 07:10
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige