Hunderte nehmen in Rom Abschied von Bud Spencer

29.06.2016, 16:52 Uhr
· Online seit 29.06.2016, 16:05 Uhr
Hunderte Menschen haben am Mittwoch in Rom Abschied von Schauspieler Bud Spencer genommen. Auf dem Kapitolshügel war der Sarg mit dem am Montag im Alter von 86 Jahren gestorbenen Leinwandhelden aufgebahrt.
Raphael Rohner
Anzeige

Menschen schritten mit Tränen in den Augen am Sarg vorbei und erwiesen dem gebürtigen Neapolitaner die letzte Ehre. In der Trauerhalle war Musik aus den Filmen des Schauspielers, der bürgerlich Carlo Pedersoli hiess, zu hören. Vor dem offenen Sarg standen Blumen und Fotos. Ausserdem war eine Flagge von Lazio Rom ausgebreitet.

Auch Roms neue Bürgermeisterin Virginia Raggi war gekommen, um sich von Bud Spencer zu verabschieden. «Ein aussergewöhnlicher Mensch», sagte die Politikerin laut der Nachrichtenagentur Ansa. «Viele von uns sind mit seinen Filmen aufgewachsen, in denen immer das Gute über das Böse siegte.»

An diesem Donnerstag findet die Trauerfeier in einer Kirche an der Piazza del Popolo in Rom statt, zu der ebenfalls wieder zahlreiche Menschen erwartet werden.

veröffentlicht: 29. Juni 2016 16:05
aktualisiert: 29. Juni 2016 16:52
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige