Niki Lauda schwer erkrankt

02.08.2018, 20:45 Uhr
· Online seit 02.08.2018, 20:04 Uhr
Österreichs Formel-1-Legende Niki Lauda ist schwer erkrankt. Der 69-Jährige muss sich einer Lungentransplantation unterziehen.
Anzeige

Für den komplizierten, ununmgänglich gewordenen Eingriff hatte sich der dreimalige Weltmeister (1975 und 1977 mit Ferrari, 1984 mit McLaren) aus den Ferien selbst in ein Spital in seiner Heimatstadt Wien geflogen.

Die Transplantation habe am Donnerstag erfolgreich durchgeführt werden können, hiess es von Seiten der Spitalleitung. Laudas Familie gibt vorderhand keine öffentlichen Statements ab. Die Privatsphäre der Familie Lauda soll gewahrt werden.

Lauda befindet sich seit mehr als einer Woche in Spitalpflege. Wegen seiner Erkrankung hatte er die Familienferien auf Ibiza abgebrochen.

Im August 1976 war Lauda im Rennen auf dem Nürburgring schwer verunglückt. Der Ferrari ging in Flammen auf, Lauda erlitt schwere Verbrennungen im Gesicht.

veröffentlicht: 2. August 2018 20:04
aktualisiert: 2. August 2018 20:45
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige