Nishikori schlägt Cilic und steht im Halbfinal

06.09.2018, 06:30 Uhr
· Online seit 06.09.2018, 00:12 Uhr
Kei Nishikori steht zum dritten Mal nach 2014 und 2016 im Halbfinal am US Open in New York. Der Japaner gewinnt die Neuauflage des Finals von 2014 gegen Marin Cilic 2:6, 6:4, 7:6 (7:5), 4:6, 6:4.
Anzeige

Nach gut vier Stunden beendete Nishikori mit einem perfekten Vorhand-Return die Partie, die von vielen Fehlern geprägt war. Allein Cilic (ATP 7) unterliefen 70 einfache Fehler.

4:1 hatte Nishikori im Entscheidungssatz geführt, ehe Cilic noch einmal die Partie zum 4:4 ausglich. Das elfte Break des Nachmittags brachte letztlich die Entscheidung zugunsten des 28-jährigen Japaners (ATP 19), der einst die Nummer 4 der Welt war.

Am Freitag bekommt es Nishikori mit dem wiedererstarkten Novak Djokovic zu tun. Der serbische Wimbledonsieger schlug John Millman nach 2:49 Stunden 6:3, 6:4, 6:4. Der australische Aussenseiter hatte in der Runde zuvor Roger Federer ausgeschaltet.

veröffentlicht: 6. September 2018 00:12
aktualisiert: 6. September 2018 06:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige