Olma

Holzkissen und Wackeldackel: Diese speziellen Dinge findest du am Olma-Jahrmarkt

Svenja Graf, 19. Oktober 2022, 14:50 Uhr
Zur Olma gehört traditionellerweise auch ein grosser Jahrmarkt. Jedes Jahr reisen dutzende Aussteller an, die ihre teilweise sehr aussergewöhnlichen Produkte verkaufen möchten. FM1Today ist auf die Suche nach den speziellsten Artikeln gegangen.

Quelle: FM1Today/Svenja Graf/Sven Lenzi

Anzeige

Die Olma ist nicht nur bekannt für spektakuläre Säulirennen und die beste Bratwurst, sondern auch für den riesigen Jahrmarkt – an dem allerhand nützliches gekauft werden kann. Neben Gewürzen, Kerzen und Essensständen gibt es aber auch aussergewöhnlichere Dinge zu entdecken.

So zum Beispiel ein Fussreflexzonen-Massagegerät, bunte Wackeldackel und ein Kissen mit iPad-Halterung – perfekt für jeden Fernsehabend, wie uns der schlagfertige Verkäufer versichert. Ein Ladenhüter scheint das Kissen nicht zu sein – sonst wäre es wohl nicht an jedem Jahrmarkt dabei.

Egal ob Samuraischwert oder Pikachu-Mütze, eines ist auf jeden Fall klar: Egal wie häufig man schon durch die Jahrmarkt-Gassen geschlendert ist, man findet immer wieder skurrile Gegenstände. Und an den Ständen bekommt man von den Verkäuferinnen und Verkäufern auf jeden Fall eine Antwort, warum man dieses Ding unbedingt braucht im Leben.

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 19. Oktober 2022 14:50
aktualisiert: 19. Oktober 2022 14:50