Ostschweiz
Appenzellerland

Wochenendtipps für den 8. bis 10. Dezember in der Ostschweiz und Graubünden

Wochenendtipps

Daydance zwischen Tannenbäumen und ein Freilichttheater mitten in St.Gallen

08.12.2023, 13:55 Uhr
· Online seit 08.12.2023, 13:55 Uhr
Das zweite Adventswochenende im FM1-Land hält einige Highlights bereit – in unseren Wochenendtipps kannst du dich inspirieren lassen.
Anzeige

Daydance am Fusse des Alpsteins

Bevor beim Schützenstand Meistersrüte in Appenzell am Sonntag zum vierten Mal der Tannenbaumverkauf inklusive Chalet und Bar losgeht, laden die Veranstalter am Samstag von 14 bis 22 Uhr erstmals zum «Wipfel Daydance» mit Aver, Manuel Moreno, Kulturschaden und Colre. «In der malerischen Winterkulisse des Schützenstandes in Meistersrüte, umgeben von erhabenen Tannen und einer verzaubernden weihnachtlichen Atmosphäre am Fusse des Alpsteins, heissen wir euch herzlich willkommen zu unserer einzigartigen Daydance-Party in der festlichen Adventszeit», heisst es. Tickets kannst du hier erwerben. Ab Gais und Sammelplatz gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service.

Weihnachtsmarkt für Tierfans in Arbon

Im Arboner Seeparksaal findet diesen Samstag und Sonntag der dritte Hunde- und Katzenweihnachtsmarkt statt. 40 Ausstellende bieten Produkte feil, welche die Herzen von Tierfans höher schlagen lassen dürften. Der Erlös von Tombola und Catering geht an gelähmte und gehbehinderte Hunde in St.Margrethenberg. Infos zum Event findest du hier.

Freilichttheater in der Stadt St.Gallen

In der Stadt St.Gallen wird am zweiten Adventssonntag ab 13.45 Uhr ein Freilichttheater gespielt: An drei Standorten inszenieren die Darstellerinnen und Darsteller die Weihnachtsgeschichte. Sogar ein Jesuskind ist dabei: «Auch dieses Jahr konnten wir junge Eltern mit einem unter halbjährigen Säugling finden», sagt Projektleiter Henry Brunschweiler. Um 16.30 Uhr gibt es auf dem Klosterplatz ein Abschlusssingen. Die genaue Route der Weihnachtsreise findest du hier.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Weihnachtsmärkte im ganzen FM1-Land

Dieses Jahr noch keinen Glühwein getrunken? Dann besuch doch einen der Weihnachtsmärkte im FM1-Land.

Winterzauber und Schlittelwege

Für Familien hat die Adventszeit einiges zu bieten – unter anderem den Laternliweg auf der Schwägalp, das Weihnachtsstädtle in Vaduz oder den Winterzauber Bazenheid. Und natürlich wollen auch die verschiedensten Schlittelwege unsicher gemacht werden, solange der Schnee noch liegt.

(lag)

veröffentlicht: 8. Dezember 2023 13:55
aktualisiert: 8. Dezember 2023 13:55
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige