Feuerwehr-Übung

Diese Playmobil-Feuerwehr löst jedes Problem

· Online seit 10.02.2021, 14:47 Uhr
Auch während der Coronazeit, die Feuerwehr muss üben. Da sind durchaus kreative Lösungen gefragt, wenn man nicht will, dass 20 bis 30 Leute zusammenkommen. Die Feuerwehr in Wetzikon zeigt, wie das geht.

Quelle: FM1Today / zVg.

Anzeige

Feuerwehr einmal anders: Flammen lodern aus den Fenstern des ersten Stockes, drei Feuerwehrautos stehen vor dem Haus und acht Playmobil-Männchen sind im Einsatz. So geht die Feuerwehrübung zu Coronazeiten. «Wir haben unser Übungsprogramm angepasst und eine neue Ausbildungsmethode angewandt», sagt René Ehrenmann von der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben.

Und diese kam sehr gut an. Statt in der Grossgruppe mit 20 Personen zusammenzustehen, haben Kleingruppen mit der Playmobil-Feuerwehr verschiedenen Szenarien wortwörtlich durchgespielt und diese auch noch gefilmt. «Es hat allen viel Spas gemacht.» Das Video ist erst seit kurzem auf Facebook, findet aber regen Anklang und wurde bereits mehrere tausendmal aufgerufen.

(red.)

veröffentlicht: 10. Februar 2021 14:47
aktualisiert: 10. Februar 2021 14:47
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige