Wetter

«Ein Fünkchen Hoffnung auf weisse Weihnachten»

17.12.2023, 09:02 Uhr
· Online seit 17.12.2023, 08:59 Uhr
Gibt es nun weisse Weihnachten? Die Wettermodelle sind sich uneins – laut Meteonews gibt es aber Grund zur Hoffnung. Auch wenn sie nur klein ist.
Anzeige

Wie schön wäre es, am Weihnachtstag einen Schneespaziergang zu machen oder schlitteln zu gehen? Für viele sind Weihnachten ohne weisse Pracht keine echten Weihnachten – doch ob es dieses Jahr mit dem Schnee klappt, steht laut Meteonews noch nicht ganz fest.

Der Wetterdienst teilt mit, dass mittlerweile klar sei, dass vor den Festtagen «sicher kein Schnee» mehr fällt. «Es ist schlicht bei teils starkem Südwest- bis Westwind zu mild.»

Spannender werde es an den beiden Weihnachtstagen selbst: «Es gibt Wettermodelle, bei welchen die Schneefallgrenze im Laufe von Weihnachten in tiefe Lagen sinkt», schreibt Meteonews. Bei anderen Modellen wiederum bleibe es zu mild. «Noch besteht somit ein Fünkchen Hoffnung auf weisse Weihnachten.»

Übrigens: Wenn bis am 26. Dezember am Morgen um 7 Uhr kein Schnee fällt, gilt das Jahr in der Statistik als grüne Weihnachten. Und das Warten auf die nächste weisse Weihnachten ginge weiter.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 17. Dezember 2023 08:59
aktualisiert: 17. Dezember 2023 09:02
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige