Fasnacht

30'000 sind am Umzug in Chur dabei

· Online seit 10.02.2024, 18:08 Uhr
Rund 30'000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben am Samstagnachmittag den Fasnachtsumzug in Chur mitverfolgt. Für die Stadt ist der Umzug einer der grössten alljährlichen Anlässe. Dieses Jahr herrschten bei Föhn frühlingshafte Temperaturen.
Anzeige

41 Formationen beteiligten sich am Zug durch die Strassen vom Welschdörfli ins Stadtzentrum, wie die Stadtpolizei Chur mitteilt. Zwischenfälle gab es nicht. Das Sicherheitskonzept bewährte sich den Angaben zufolge. Nach dem Umzug reinigte der städtische Grün- und Werkbetrieb die Route in einem Grosseinsatz.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Zur die Bewältigung der verkehrspolizeilichen Aufgaben wurde die Stadtpolizei von die Zivilschutzpolizei und einen privaten Sicherheitsdienst unterstützt.

(sda/Stapo Chur/red)

veröffentlicht: 10. Februar 2024 18:08
aktualisiert: 10. Februar 2024 18:08
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige