Skigebiet Laax

Snowboarder prallt in Schneelanze und stirbt

27.12.2023, 11:42 Uhr
· Online seit 27.12.2023, 10:45 Uhr
Ein Snowboarder ist am Dienstagvormittag im Skigebiet Flims Laax Falera im Kanton Graubünden in eine mit Schutzmatte versehene Schneelanze geprallt. Der Mann starb am Nachmittag im Spital.
Anzeige

Der Snowboarder fuhr am Dienstag nach 10.45 Uhr auf der Piste in Richtung Curnius. Nach einer Kuppe prallte er in die Schutzmatte einer Schneelanze, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung.

Andere Schneesportler alarmierten den Rettungsdienst und leisteten erste Hilfe. Die Massnahmen wurden durch den SOS-Dienst der Bergbahnen fortgeführt und durch eine Rega-Crew unterstützt.

Der Mann wurde ins Spital transportiert, dort starb er am Nachmittag. Die Kantonspolizei Graubünden klärt zusammen mit der Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang ab.

(rr/red.)

veröffentlicht: 27. Dezember 2023 10:45
aktualisiert: 27. Dezember 2023 11:42
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige