Wil

13-Jähriger überfällt Tankstelle – kurz darauf klicken die Handschellen

· Online seit 27.08.2023, 10:03 Uhr
Kurz vor Ladenschluss wurde die Verkäuferin von einer männlichen Person mit einem Messer bedroht. Dieser erbeutete anschliessend mehrere tausend Franken. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte ein 13-jähriger Serbe festgenommen werden.
Anzeige

Beim Schliessen des Tankstellenshops trat eine männliche Person an die 21-jährige Verkäuferin heran und bedrohte sie mit einem Messer. Als sie in den Shop flüchtete, folgte ihr der Täter und zwang sie in der Folge zur Herausgabe von Geld.

Die Verkäuferin händigte laut einer Meldung der Kantonspolizei St.Gallen mehrere tausend Franken aus, worauf der Täter flüchtete. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung durch mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnte im Zentrum von Wil ein auf die Täterbeschreibung passender Jugendlicher angehalten werden.

Der 13-jährige Serbe wurde festgenommen. Die Verkäuferin blieb unverletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen führt nun unter der Leitung der zuständigen Jugendanwaltschaft die Ermittlungen zu den genauen Umständen und Hintergründen der Tat.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red./Kapo SG)

veröffentlicht: 27. August 2023 10:03
aktualisiert: 27. August 2023 10:03
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige