Ostschweiz
St. Gallen

Autobrand in St.Galler Rosenbergtunnel – Strecke wieder befahrbar

St.Gallen

Autobrand in Rosenbergtunnel – Strecke wieder befahrbar

06.06.2024, 17:31 Uhr
· Online seit 06.06.2024, 15:23 Uhr
Im Rosenbergtunnel auf der St.Galler Stadtautobahn ist am Donnerstagnachmittag ein Auto in Brand geraten. Der Tunnel musste zwischenzeitlich in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam zu Rückstau.
Anzeige

Das Auto sei am Donnerstagnachmittag um kurz vor 14.45 Uhr im Rosenbergtunnel in St.Gallen in Brand geraten, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Der 30-jährige Autofahrer konnte das Auto selbständig verlassen. Er wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Die ausgerückten Rettungskräfte konnten das in Vollbrand stehende Auto rasch löschen. Der Sachschaden am Auto dürfte sich auf mehrere tausend Franken belaufen. Die Brandursache ist unklar. Das Kompetenzzentrum Forensik nimmt die Ermittlungen auf.

Der Tunnel musste während den Löscharbeiten in beide Richtungen gesperrt werden. Es entstand Rückstau in beide Richtungen. Kurz vor 15:20 Uhr konnten die Fahrstreifen in Richtung Zürich wieder freigegeben werden. Rund zehn Minuten später konnte auch der Überholstreifen in Richtung St. Margrethen wieder einseitig geführt geöffnet werden. Die Ausfahrt St. Fiden blieb noch bis 16:20 Uhr gesperrt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 6. Juni 2024 15:23
aktualisiert: 6. Juni 2024 17:31
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige