Seitengewässer der Glatt

Gülle verschmutzt Bach in Flawil

· Online seit 29.03.2024, 11:34 Uhr
Die Gülle eines Landwirtschaftsbetriebs hat am Donnerstagvormittag in Flawil ein Seitengewässer der Glatt verschmutzt. Ein 46-jähriger Landwirt wurde angezeigt.
Anzeige

Eine unbekannte Menge an Gülle sei über ein Rohr auf einen Kiesweg im Bereich Riedern geflossen, teilte die Kantonspolizei St.Gallen am Freitag mit. Von dort aus floss die Gülle in Richtung Rehwald und gelangte dort in den Bach.

Die Gülle führte gemäss Polizei zu Schaumbildung und einer trüben Verfärbung des Gewässers. Mögliche Auswirkungen auf den Fischbestand sowie die Flora und Fauna konnten noch nicht abschliessend beurteilt werden. Bisher seien keine toten Fische festgestellt worden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. März 2024 11:34
aktualisiert: 29. März 2024 11:34
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige