Buchs

Mann (30) knallt mit Lieferwagen in Brücke und drei Autos

· Online seit 07.12.2023, 15:35 Uhr
In Buchs hat ein 30-jähriger Mann am Mittwochabend an verschiedenen Orten Verkehrsunfälle verursacht, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Zudem war er fahrunfähig und ohne Führerausweis unterwegs.
Anzeige

Der 30-Jährige fuhr am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr mit seinem Lieferwagen auf der Lagerstrasse von Buchs in Richtung Räfis. Bei der Eisenbahn-Unterführung knallte er mit dem Dach des Lieferwagens in die Unterführung, wodurch das Fahrzeug sowie die Brücke beschädigt wurden, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Mann weiter in Richtung Räfis. An der Lagerstrasse und am Meisenweg beschädigte er drei parkierte Fahrzeuge, bevor er den Lieferwagen auf der Höhe Erbweg parkierte und sich zu Fuss aus dem Staub machte.

Eine alarmierte Patrouille der St.Galler Kantonspolizei konnte den 30-Jährigen kurz darauf in der Nähe antreffen. Er wurde für fahrunfähig befunden und musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Weiter stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerausweis besitzt. 

An der Brücke und an den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von rund 35'000 Franken.

(Kapo SG/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. Dezember 2023 15:35
aktualisiert: 7. Dezember 2023 15:35
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige