Sargans

Nach Gewalttat am Bahnhof: Zwei Männer festgenommen

· Online seit 26.03.2024, 15:08 Uhr
Ein 42-jähriger Mann ist am Sonntagabend nach einem Streit mit zwei vorerst unbekannten Männern am Bahnhof Sargans lebensbedrohlich verletzt worden. Nun wurden zwei mutmasslich beteiligte Männer festgenommen.

Quelle: BRK News / CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Anzeige

Laut mehreren Passanten gingen am Sonntagabend an der Buskante zwei Männer auf einen 42-jährigen Mann los und flüchteten anschliessend in Richtung Post. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie den lebensbedrohlich verletzten 42-Jährigen vor.

Das Opfer wurde nach der Einlieferung ins Spital operiert und befindet sich nach wie vor in Spitalpflege, teilt die St.Galler Kantonspolizei mit. Er dürfte sich nicht mehr in Lebensgefahr befinden. 

Im Verlauf des Montags führte ein erster Hinweis zu einem 24-jährigen Portugiesen, der in der Region wohnt. Er wurde festgenommen. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, sei er bei der Festnahme unbestimmt verletzt gewesen. Am Montagabend wurde ein 21-jähriger im Kanton Graubünden wohnhafter Schweizer ebenfalls festgenommen. 

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat ein Strafverfahren wegen versuchter vorsätzlicher Tötung eingeleitet und die Kantonspolizei St.Gallen mit den Ermittlungen zu den genauen Umständen und den Hintergründen der Tat sowie dem Beteiligungsgrad der festgenommenen Männer beauftragt.

(Kapo SG/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. März 2024 15:08
aktualisiert: 26. März 2024 15:08
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige