St. Margrethen

Oldtimer-Ausstellung lockt 3500 Besucher an

15. September 2019, 17:41 Uhr
Ein Augenschmaus für alle Oldtimer-Fans: Am Sonntag fuhren auf dem Parkplatz des Rheinparks in St.Margrethen die schönsten alten «Chläpfe» aus vergangener Zeit vor. Etwa 3500 Autoliebhaber besuchten die Ausstellung bei schönstem Wetter.

Jedes Jahr organisiert der Verein «Historische Verkehrsschau» eine Oldtimer-Ausstellung in St.Margrethen. Jeder der einen Oldtimer hat, kann ohne Voranmeldung vorbeifahren und sein Fahrzeug so lange wie er will auf dem Parkplatz-Areal des Rheinparks ausstellen. 

«Jedes Auto hier ist ein Highlight, doch der Porsche 911 fällt dieses Jahr besonders auf, denn es ist ein umgebautes Benzinfahrzeug, welches nur mit einem Elektroantrieb läuft», so Fredy Pillinger, Präsident des Vereins Historische Verkehrsschau. 

Das schöne Wetter lockte etwa 3500 Leute an. «Hier herrscht einfach eine tolle Atmosphäre», so eine Besucherin. «Wir sind hier, weil aus jeder Ecke der Schweiz und sogar aus dem Ausland Oldtimer-Fans mit ihren Autos vorbei kommen», sagt ein Besucher. 

 

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 15. September 2019 17:38
aktualisiert: 15. September 2019 17:41