Mörschwil

Zwei Senioren krachen mit Autos ineinander – 78-jährige Beifahrerin wird eingeklemmt

· Online seit 26.08.2022, 13:49 Uhr
Bei einem Abbiegmanöver in Mörschwil sind am Freitagmorgen zwei Autos zusammengeprallt. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, eine 78-Jährige wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Ein 82-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Horchentalstrasse von Mörschwil Richtung Rorschach. Er wollte links auf die Autobahneinfahrt abbiegen und fuhr mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn. Zur selben Zeit war ein 86-jähriger, korrekt fahrender Mann mit dem Auto in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Die beiden Autos kollidierten.

Durch den Aufprall wurde ein Auto in einen an der Ausfahrt stehenden Lastwagen geschleudert. Der 86-jährige Autofahrer kam glimpflich davon und wurde leicht verletzt und von der Rettung ins Spital gebracht. Seine 78-jährige Beifahrerin wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Sie wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.

Neben der Kantonspolizei St.Gallen mit mehreren Patrouillen und dem Rettungsdienst stand die Feuerwehr Goldach mit 13 Angehörigen im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

(red.)

veröffentlicht: 26. August 2022 13:49
aktualisiert: 26. August 2022 13:49
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige