Arbon

Summerdays Festival: «Stimmung und Location sind super»

28.08.2022, 12:18 Uhr
· Online seit 27.08.2022, 06:46 Uhr
Am Freitag startete das Summerdays Festival in Arbon. Die Zuschauerinnen und Zuschauer genossen den ersten Festivalabend mit Nik Kershaw, Pegasus, Stephan Eicher, Toto und Roy Bianco und den Abbrunzati Boys in vollen Zügen.
Anzeige

Die Kulisse des Summerdays mit dem Bodensee ist einzigartig für ein Festival und das Openair startete am Freitag erfolgreich in den ersten Festivaltag. Am ersten Abend besuchten laut Veranstalterin Nora Fuchs rund 10'500 Personen das Openair und es habe für den Samstag noch Tickets für Kurzentschlossene.

Oliver aus Oberbüren und seine Begleiterinnen haben gemütliche Campingstühle mitgebracht. «Es ist mega cool, hier zu sein. Ab einem gewissen Alter ist man zwischen den Acts froh, entspannt mit einem Gin Tonic im Stuhl sitzen zu können», so Oliver. Konzerte schaue er aber meist im Stehen. «Wenn es wirklich abgeht, bin ich froh, wenn man stehen kann, aber man kann Musik auch im Stuhl geniessen.»

Es ist ein grosszügiger Bereich, der am Summerdays vorgesehen ist, um Campingstühle aufzustellen und das wird gerne genutzt.

«Man trifft immer auf Freunde»

«Wir nehmen immer unsere Stühle mit, um chillen zu können. Konzerte schauen wir im Sitzen und im Stehen. Mir gefällt es auch, dass die Musik freitags uns und unserem Alter stets entspricht. Die Kulisse mit dem Wasser und den Bergen gefällt mir super. Die Stimmung und Atmosphäre sind immer toll», sagt Miriam Duttli.

Sandro della Polla besucht das Summerdays, seit er 18 Jahre alt ist, also seit elf Jahre. «Die Stimmung ist super hier. Dieses Jahr bin ich nicht speziell wegen einer Band gekommen, aber man trifft hier immer auf Freunde und bekannte Gesichter. Es ist einfach super hier», sagt er.

Karin aus Uster wurde von ihrem Mann mit dem Ticket überrascht, es ist das erste Mal, dass sie das Summerdays besucht. «Es ist wirklich cool. Ich habe mich sehr auf Pegasus, Stephan Eicher und natürlich Toto gefreut.» Karin sagt, sie finde das Openair toll organisiert, die Stimmung sei toll und das Gelände noch viel besser.

Jung und Alt kommen zusammen

Daniel aus Arbon und Dominic aus Romanshorn genossen den Abend ebenfalls. «Wir freuen uns auf Toto. Und das Summerdays ist mega friedlich», sagt Daniel. Die beiden sagen, es sei toll, dass Jung und Alt zusammenkommen.

«Die Location und die Stimmung ist wunderbar hier. Nun freue ich mich am Samstag noch auf George Ezra und Lo & Leduc», sagt Dominic. Nebst den beiden Künstlern spielen am Samstag noch Joya Marleen, Baba Shrimps, Alice Merton, Jeremy Loops und Max Giesinger.

Die Fotos vom zweiten Festivaltag siehst du hier.

veröffentlicht: 27. August 2022 06:46
aktualisiert: 28. August 2022 12:18
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige