Pfyn

Vortritt von Auto missachtet: 17-jährige Töff-Lernfahrerin verletzt

11.05.2022, 07:28 Uhr
· Online seit 10.05.2022, 20:11 Uhr
Bei einem Unfall mit einem Auto in Pfyn wurde am Dienstagabend eine Motorradfahrerin schwer verletzt. Sie musste durch die Rega ins Spital geflogen werden.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Eine17-jährige Motorradfahrerin war kurz nach 17 Uhr auf der Berghofstrasse in Richtung Steckbornstrasse unterwegs. Als die Lernfahrerin nach links in Richtung Dorfmitte abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoss mit einer vortrittsberechtigten Autofahrerin, die in Richtung Dettighofen fuhr, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt.

Die Motorradfahrerin wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen. Die 58-jährige Autofahrerin wurde nicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen tausend Franken. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

(red.)

veröffentlicht: 10. Mai 2022 20:11
aktualisiert: 11. Mai 2022 07:28
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige