Wochenendtipps

Von Bluesrock bis Christbaumwerfen: Das läuft am Wochenende im FM1-Land

05.01.2024, 06:21 Uhr
· Online seit 05.01.2024, 05:31 Uhr
Auch wenn das Wetter dieses Wochenende eher zum Daheimbleiben einlädt, finden so einige coole Events im FM1-Land statt. Egal ob Christbaumwerfen mit der Familie oder in Wil zu Hits von Lady Gaga tanzen – hier findest du eine Übersicht, was du am Wochenende unternehmen kannst.
Anzeige

Stobete in Niederwil

In der Winterbar in Niederwil bei Gossau wird am Freitag für eine einmalige Partystimmung gesorgt. Ab 20 Uhr heizt das Ländlertrio Augenschmaus & Waldhöckler die Stobete in der Winterbar ein. Dazu kann auch ein Fondue genossen werden. Hier findest du alle Informationen.

Hallenfussball in St.Gallen

Am Wochenende findet in der Sporthalle Kreuzbleiche in St.Gallen das 34. Allianz Regio Masters Turnier statt. Am Freitag wird ab 18.30 Uhr mit der Seniorennacht gestartet. Zum ersten Mal gibt es am Samstag zwei Mädchenturniere und am Sonntag spielt das Unified Team des FC Fortuna SG gegen das Team des FC St.Gallen Unified. Hier findest du alles, was du sonst noch wissen musst.

Christbaumwerfen am Bodensee

In Romanshorn organisiert der Gewerbeverein Romanshorn und Umgebung am Sonntag das erste Christbaumwerfen. Dabei wird von 14 bis 16 Uhr in verschiedenen Kategorien – basierend auf der Höhe der Christbäume – geworfen. Für Kinder gibt es ein Adventskranzwerfen.

Die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen findest du hier.

2k10-Party in Wil

Du liebst Musik von Rihanna, Pitbull, Lady Gaga und David Guetta? Dann wäre wohl die 2010er-Party im Gare de Lion Club in Wil genau das Richtige für dich. Am Samstag wird dort ab 22 Uhr zu den besten Hits aus den 2010er-Jahren getanzt. Hier findest du Tickets und weitere Informationen.

BandXost-Gewinner in St.Gallen

Paul Palud wurde Ende November zum BandXost-Gewinner 2023 gekürt – nun gibt er am Freitagabend seine Poesie «am und mit Flügel» zum Besten. Ab 20 Uhr kann im St.Galler Kaffeehaus den Klängen des jungen Musikers gelauscht werden. Weitere Infos findest du hier.

Abschlussfeier auf dem Eis

In Vaduz endet am Sonntag die Saison von «Vaduz on Ice». Zum Abschluss spielt die Triesner Guggenmusik Moschtgügeler um 16.30 Uhr und um 17 Uhr die Törmleguger aus Vaduz. Alle Infos gibt es hier.

Bluesrock in der Bierhalle

Die junge Rheintaler Bluesrock-Band Blend Friction heizt am Samstagabend die Balgacher Bierhalle ein. Egal ob Covers oder eigene Songs – die fünfköpfige Band hat einiges im Repertoire. Hier findest du weitere Informationen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Hast du noch weitere Tipps fürs Wochenende? Schreib sie uns in die Kommentare!

veröffentlicht: 5. Januar 2024 05:31
aktualisiert: 5. Januar 2024 06:21
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige