Richie Porte muss aufgeben

15.07.2018, 13:59 Uhr
· Online seit 15.07.2018, 13:30 Uhr
Duplizität der Ereignisse: Für Richie Porte ist die Tour de France wie schon im letzten Jahr nach einem Sturz am zweiten Renn-Sonntag vorzeitig und auf schmerzhafte Weise zu Ende.
Anzeige

Der BMC-Teamleader kam in der 9. Etappe von Arras nach Roubaix nach acht Kilometern und damit noch vor Beginn des ersten Pavé-Sektors zu Fall. Der Sieger der Tour de Suisse war in einen Massensturz verwickelt.

Offenbar erlitt Porte eine Schulterverletzung. Der Australier stieg in ein Spitalauto am Streckenrand. Schon 2017 hatte Porte die Tour de France während der 9. Etappe aufgeben müssen. Damals hatte er nach einem schweren Crash vom Mont du Chat einen Becken- und Schlüsselbeinbruch erlitten.

veröffentlicht: 15. Juli 2018 13:30
aktualisiert: 15. Juli 2018 13:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige