Spielernoten

Im Spiel gegen den FC Sion: FCSG stempelt zu früh aus

22.08.2021, 09:25 Uhr
· Online seit 22.08.2021, 06:54 Uhr
Der FC St.Gallen stempelt erneut zu früh aus und kassiert beim 1:1 gegen Sion in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer. Für viel Gesprächsstoff sorgten die Ereignisse nach dem Schlusspfiff. In der Galerie findest du unsere Spielernoten.
Reto Latzer
Anzeige

Fazit: Einen Punkt gewonnen, zwei Punkte verloren. Das dürfte das Fazit nach dieser hochemotionalen Begegnung sein. Nachdem der FC St.Gallen in der ersten Halbzeit unter seinen Möglichkeiten spielte, drehte Grün-Weiss nach dem Pausentee merklich auf. Nach dem Führungstreffer verpassten es die Espen jedoch nachzulegen. Und so war es einmal mehr Hoarau, der mit dem einzigen Schuss, der in der zweiten Halbzeit auf Zigis Tor kam, den FC St.Gallen um drei Punkte brachte.

Die Spielernoten findest du in der Galerie oben.

Unschöne Vorfälle im Stadion

Über die Vorfälle nach dem Spielende herrscht nach wie vor Unklarheit. Unabhängige Medienschaffende, welche direkt unterhalb des St.Galler Fanblocks positioniert waren, haben keine rassistischen Äusserungen vernommen. Sollte es jedoch bei einzelnen Zuschauern zu verbalen Entgleisungen gekommen sein, ist dies aufs Härteste zu verfolgen und zu sanktionieren.

Lüchinger zeigt sich schockiert

Torschütze Lüchinger zeigte sich nach dem Spiel schockiert, nachdem ihn der Sittener Torhüter Fayulu vor laufender Fernsehkamera darüber informiert hatte, dass er von den St.Galler Fans mit rassistischen Parolen beschimpft wurde. «Das ist ein absolutes No-Go. Das ist eine Frechheit», sagt Lüchinger im Interview zu SRF.

«Ich war nicht dabei, aber es ist nicht das erste Mal, dass dies im Stadion passiert. Falls es so gewesen ist, ist das unterste Schublade. Rassismus darf man nicht tolerieren.»

Den Spielbericht findest du hier.

veröffentlicht: 22. August 2021 06:54
aktualisiert: 22. August 2021 09:25
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige