FC St.Gallen

Lukas Görtler: «Mein Ziel ist es, am Ende unter den besten 4 zu sein»

· Online seit 16.03.2024, 09:09 Uhr
Der FC St.Gallen trifft am Samstag auswärts auf GC (ab 18 Uhr live auf FM1Today). Die Rückrunde läuft bislang eher schlecht als recht – doch Cheftrainer Peter Zeidler und Captain Lukas Görtler denken noch lange nicht ans Aufgeben. Ihre Stimmen vor dem Spiel findest du im Video.
Anzeige

«Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide keine gute Rückrunde gespielt und viel zu verlieren haben», fasst Captain Lukas Görtler die Situation vor dem Auswärtsspiel gegen GC zusammen. Sein Ziel sei es, am Schluss nicht Sechster zu sein – sondern eine Platzierung unter den besten vier Clubs. «Wir müssen gewinnen», sagt der 29-Jährige. Gleichzeitig bleibt er realistisch: «Es kann viel passieren im Fussball – etwa eine rote Karte.»

Auch Cheftrainer Peter Zeidler fährt zuversichtlich nach Zürich. Wenn auch mit einem dezimierten Kader: «Quintillà, Mambimbi und Milošević steigen bald wieder ins Training ein. Bei Betim Fazliji braucht es noch etwas länger.»

Auf FM1Today kannst du die Partie am Samstag ab 18 Uhr im Ticker live mitverfolgen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 16. März 2024 09:09
aktualisiert: 16. März 2024 09:09
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige