St.Gallen ist in Weihnachtsstimmung

29.11.2018, 21:45 Uhr
· Online seit 29.11.2018, 18:34 Uhr
In St.Gallen kann der Advent definitiv beginnen: Seit Donnerstag sind sowohl der Eiszauber auf der Kreuzbleiche als auch der Weihnachtsmarkt und die Beleuchtung in der Innenstadt eingeweiht.
Laurien Gschwend
Anzeige

Bereits zum neunten Mal wurde «Allerstern» am Donnerstag zum Funkeln gebracht. Die St.Galler Weihnachtsbeleuchtung wurde kürzlich gar als Marke geschützt, wie Astrid Nakhostin, Präsidentin des Vereins Sternenstadt, vor den zahlreichen Besucherinnen und Besucher der Sternenvernissage sagte.

Auch St.Gallens Stadtpräsident Thomas Scheitlin war bei der traditionellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes dabei. Er wünschte der Bevölkerung eine schöne Adventszeit und riet ihr, «fleissig die Taschen zu füllen», dann habe auch das Gewerbe etwas vom Besuch der Gallusstadt.

Hier gibt's die Illumination von «Allerstern» mit musikalischer Untermalung zum Nachschauen:


veröffentlicht: 29. November 2018 18:34
aktualisiert: 29. November 2018 21:45
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige