Traktor in Bachbett gestürzt

15.07.2018, 12:23 Uhr
· Online seit 15.07.2018, 11:45 Uhr
Ein Landwirt verliert die Kontrolle über seinen Traktor in Sax bei Sennwald und stürzt in ein Bachbett. Er wurde mit schweren Verletzungen mit der Rega ins Spital geflogen.
Angela Mueller
Anzeige

Ein 24-jähriger Landwirt fuhr am Samstag mit dem Traktor dem Rofisbach entlang Richtung Salez. Dabei senkte sich die an der Fahrzeugfront montierte Heuballengabel ab und hängte mit den zwei Spitzen im Fahrbelag der Strasse ein.

Dadurch wurde der Traktor abrupt abgebremst und brach nach rechts aus, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit. Der 24-Jährige verlor dabei die Kontrolle über den Traktor und geriet links über den Fahrbahnrand hinaus in die stark abfallende Bachböschung.

Dabei überschlug sich der Traktor auf die linke Fahrzeugseite und kam auf der Fahrzeugkabine liegend im Bachbett zum Stillstand. Der Fahrer erlitt dadurch eher schwere Verletzungen und musste von Rega ins Spital geflogen werden.

Der Sachschaden am Traktor beträgt mehrere tausend Franken. Nebst Mitarbeitern der Kantonspolizei St.Gallen standen die Rettung, die Rega, die Feuerwehr Sennwald sowie das Amt für Umweltschutz im Einsatz.

veröffentlicht: 15. Juli 2018 11:45
aktualisiert: 15. Juli 2018 12:23
Quelle: Kapo SG/Red.

Anzeige
Anzeige