Gossau

«Es ist saugut» – Day-Rave im Altersheim

19. September 2022, 09:18 Uhr
Im Altersheim «Casa Solaris» kommen Jung und Alt zusammen. Gemeinsam machen Jugendliche und Senioren Party zu Techno-Musik.

Quelle: TVO

«Es ist super, dass die Jungen kommen und schauen, wie die Alten so sind», sagt eine Bewohnerin vom Altersheim «Casa Solaris» gegenüber TVO. Am Daydance in Gossau kommen Jung und Alt zusammen und feiern gemeinsam zu Techno-Musik. Auch wenn sich bei der Musikauswahl nicht alle einig sind. «Alte Schlagerlieder finde ich eigentlich viel besser. Aber mir gefällt es hier bis jetzt», sagt eine weitere Seniorin. Techno-Musik sei für die meisten Bewohnerinnen und Bewohner des Altersheims eine ganz neue Erfahrung. Die Stimmung gefällt aber allen Partygängern.

Die Veranstaltung soll den Austausch zwischen den Generationen fördern. Eigentlich war der Rave im kleinen Rahmen geplant gewesen, durch die Sozialen Medien wurde aber ein Hype ausgelöst. So strömten die Jungen zahlreich ins Altersheim. «Ich finde es zwar speziell, aber es ist eine coole Erfahrung, dass wir auch einmal mit älteren Leuten Party machen können», sagt eine Besucherin. Die Veranstalter sind mit dem Ergebnis zufrieden.

Quelle: TVO
veröffentlicht: 17. September 2022 20:15
aktualisiert: 19. September 2022 09:18
Anzeige