Eiswürfel-Rezepte

Pimp your drink mit diesen Eiswürfeln

· Online seit 31.07.2020, 16:01 Uhr
Eiswürfel müssen nicht langweilig sein: Mit diesen Eiswürfel-Rezepten zeigen wir dir, wie du deinen Mimosa oder Eiskaffee aufpimpen kannst.
Jasmin Stihl
Anzeige

Mit diesen Rezepten machst du jedes Glas zum Hingucker. Und das Beste daran: Mit wenig Aufwand gibt's den Wow-Effekt.

Kaffee-Eiswürfel

Deinen Eiskaffee magst du zwar kalt, aber wegen den Eiswürfeln wird er oft zu wässrig? Wir haben die Lösung. Dafür brauchst du nur abgekühlten Filterkaffee oder Espresso. Die Flüssigkeit in eine Eiswürfelform geben – wer mag, kann auch noch Milch dazugeben – und über Nacht ins Tiefkühlfach stellen. Fertig zum Geniessen!

Eiswürfel mit Blüten

Die wohl schönste Dekoration für dein Wasserglas: Eiswürfel mit essbaren Blüten. Dafür eignet sich besonders Lavendel, Gänseblümchen, Holunderblüten, Rosenblütenblätter, Kornblume, Ringelblumen, Kapuzinerkresse und Malven. Alternativ kannst du auch Blütenmischungen im Supermarkt kaufen.

Smoothie-Eiswürfel

Die Smoothie-Eiswürfel sind perfekt für deine Cocktails: Püriere deine Lieblingsfrüchte und füge etwas Wasser hinzu. Danach in die Eiswürfelform geben und einfrieren lassen.

Prosecco-Eiswürfel

Ab nun wirst du deinen Mimosa nur noch so zubereiten: Fülle Prosecco in eine Eiswürfelform ab und lasse den Prosecco über Nacht gefrieren. Fülle Orangensaft ins Glas und füge die Eiswürfel dazu. Et voilà: Dein Drink bleibt kühl und hat einen leckeren Geschmack. Unser Tipp: Das funktioniert auch super mit Bellini oder Champagner. Mit hochprozentigem Alkohol dafür nicht, da dieser in einer üblichen Tiefkühltruhe nicht gefriert.

Früchte-Eiswürfel

Bunt und lecker: Die Früchte-Eiswürfel sind perfekt für dein Sommer-Getränk. Besonders schön sehen die Eiswürfel mit Himbeeren, Kirschen oder Heidelbeeren aus. Du kannst auch noch Kräuter wie Minze beigeben. Die Früchte in die einzelnen Schälchen legen und mit Wasser übergiessen, einfrieren und ready sind die Eiswürfel.

veröffentlicht: 31. Juli 2020 16:01
aktualisiert: 31. Juli 2020 16:01
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige